Neben dem Smartspider smartvote sind inzwischen unzählige weitere online Wahlhilfen für die Entscheidungsfindung zur #WahlCH19 aufgeschaltet.
Der DigitalisierungsMonitor der Swico zeigt vor allem die wirtschaftliche Seite, bei welcher ich mit 8.1 von 10Punkten gelandet bin. Für mich ist auch #FreedomVote von der OpenSource Community eine wichtige Entscheidungsplattform für den #DigitalenWandel.
https://ch19.freedomvote.ch/politician/20/
Trotz des immer stärkeren Bewusstsein der Menschen, dass die #digitaleTransformation immer stärker fortschreitet, haben trotzt deren Wichtigkeit erschreckenderweise weniger als 20% aller Kandidierenden für die #Wahlen19 an dieser Umfrage teilgenommen. Die gesellschaftlichen Aspekte der Digitalisierung und dem Raubtierkapitalismus der Plattformökonomie kann mit offenen Formaten und Zugängen #OpenAccees, Daten #OpenDaten usw aber weiterhin eine Teilhabe aller Menschen an dieser neuesten Industriellen Revolution eine Teilhabe ermöglicht und ein DigitalerGraben vermieden werden. Wer könnte sich heutzutage noch vorstellen, in den Enzyklopien in den Bücherregalen nachzuschlagen während z.Bsp. mit #wikipedia einen grossen Fundus an Fakten und Wissen in kurzer Zeit abrufbar ist. Mit #Bildung für alle Menschen kann auch der soziale Graben, usw zugeschüttet werden, denn #TeilenIstDasneueHaben, bei Wissen aber auch anderen Bereichen. Wähle mich für eine Zukunft für alle.
Eine Übersicht über alle meine Wahlspiders findet Ihr auf der kantonalen Seite der Piratenpartei Aargau https://www.piraten-aargau.ch/kilian-brogli/
#Urheberrecht #Datenschutz #Überwachung #OSS #Floss #Netzneutralität #PublicMoneyPublicCode #OpenSource #OpenData #OpenEducation #OpenAccess #OpenCommunity #OpenMinded #VotePirate #VoteFuture #Industrie40 #Knowledge #Aargau #PiratenWählen #JustDoIT #DigitaleKompetenz
0 Kommentare zu “Digitalisierungsmonitor – der Netzpolitische Spider”